Meine Welpen


Wurfplannung Sommer 2024:


Shinju & Ayato

Coco & Kato / Katsu



Meine Welpen wachsen liebevoll im Rudel auf. Wir(Mein Rudel und Ich) genießen unser Landleben im Haus,Garten und die Berge.


Mein Ziel.


Mein Kennel “Of Smashing Pride” ist F.C.I/VDH seit 2012 registriert und geschützt. Mein Ziel ist gesunde, wesensfeste, dem FCI hinterlegten Rassestandard entsprechende und sozialverträgliche Shibas nach den strengen Zuchtregeln des DCNH e.V. zu züchten.


Ich bin mir der Verantwortung meiner Hunde und den zukünftigen Welpenbesitzern bewusst.


Warum Welpen von einem FCI/ VDH Züchter?


Kaufen Sie ihren Shiba nur bei einem Züchter, der einen F.C.I./ VDH eingetragenen Zwingernamenschutz hat!

Nur bei diesen Züchtern ist auch gewährleistet, dass die Zuchtstätte gemäß aller bestehenden Ordnungen und tierschutzrelevanten Auflagen geprüft und geführt wird und die “Grundgesundheit” der Hunde nachgewiesen wurde.


Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?


Für die Anmeldung und Registrierung musste ich notwendige tierärztliche Untersuchungen auf vererbliche Augenerkrankungen, HD und Patellaluxation sowie Zuchttauglichkeitsprüfung durch einen Zuchtzulassungsberechtigten absolvieren. Meine Zuchtstätte wurde vom Club Zuchtwart besichtigt. Dabei wurden die Bedingungen vor Ort überprüft und einem mehrseitigen Fragebogen dokumentiert. Der ganze Prozess hat mehrere Monate gedauert, bis wir endlich die Zwingerschutzkarte bekommen haben. Ich war auch auf mehreren Ausstellungen. Der ganze Aufwand ist mir aber sehr wichtig und ich habe es gerne und mit Verantwortung gemacht.



Und “last but not least” ist es wichtig, vor dem Welpenkauf Kontakt mit dem Züchter aufzunehmen und sich im voraus über die Rasse zu informieren und die Hunde zu sehen. Das habe ich gemacht und ich würde es Ihnen auch empfehlen.


Würfe:

2022  J - Wurf

Lola & Aki


2 Welpen

2023 L - Wurf

Shinju & Katsu


3 Welpen

2022 I- Wurf

Shinju & Katsu


1 Welpe

2023 K - Wurf

Lola & Aki


2 Welpen

2021 H-Wurf
Lola & Kato


2 Welpen

2019  G-Wurf
Lola & Kato


4 Welpen

2019 F-Wurf

Molly & Kato


4 Welpen